Schutzmaßnahmen in unserer Praxis: Corona Virus

Aktuelle Vorkehrungen zum Schutz

Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der momentanen Corona-Pandemie in Deutschland möchten wir Sie hier über unsere Vorkehrungen informieren.

• Unser Ziel ist es, Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten und gleichzeitig Ihre Gesundheit, die ihrer Familien, sowie von uns und unseren Familien zu schützen.
  • Wir behandeln Sie derzeit ausschließlich nach telefonischer Absprache. So vermeiden Sie unnötige Kontakte zu anderen Personen im Wartezimmer.
  • Kommen Sie nach Möglichkeit allein, lassen Sie insbesondere Kinder und ältere Menschen zu Hause.
  • Bitte rufen Sie auch an, sollten Sie Fieber, Husten oder andere Krankheitsanzeichen haben, wir suchen für Sie gern nach einer Behandlungsmöglichkeit.
    Dies gilt auch, wenn Sie vor Kurzem aus einem Risikogebiet (Italien, Österreich, Schweiz, China, Südkorea, Nordrhein-Westfalen, Iran, USA (Kalifornien, Washington und New York), zurückgekehrt sind oder als Kontaktperson gelten.
  • Bitte waschen Sie sich gleich nach dem betreten der Praxis die Hände gründlich mit Seife.
    (Das WC ist gleich rechts die erste Tür. Dort finden Sie auch Desinfektionsmittel)
  • Bei Ankunft in unserer Praxis werden unsere Mitarbeiter Sie nach Möglichkeit direkt in einen der Behandlungsräume bitten.
  • Selbstverständlich haben wir unsere Hygienemaßnahmen in der Praxis der aktuellen Situation angepasst.

Wir bitten um Ihr Verständnis,
bleiben Sie gesund!